Hybride Zusammenarbeit, vereintes Team

Wir glauben fest daran, dass wir trotz unserer verschiedenen Standorte ein starkes Wir-Gefühl und eine herausragende Unternehmenskultur haben. Die wertvollen Erfahrungen der vergangenen Jahre haben uns gezeigt, dass unsere Art der Zusammenarbeit wunderbar funktioniert - ein Erfolg, der sich auch in unseren internen Befragungen widerspiegelt. Unabhängig davon, von wo wir aus arbeiten, ziehen wir alle an einem Strang und verfolgen gemeinsam unsere Unternehmensziele.

Persönliche Begegnungen für eine starke Unternehmenskultur:Unsere jährlichen Big 5 Events

Unabhängig davon, ob wir in verschiedenen Arbeitsmodellen tätig sind oder an unterschiedlichen Standorten arbeiten, treffen wir uns regelmäßig zu unseren jährlichen Big 5 Events persönlich. Diese Events sind ein fester Bestandteil unserer Kultur und werden immer zu Beginn eines neuen Jahres festgelegt. Die Teilnahme daran ist für uns verbindlich, da wir erkannt haben, dass diese Treffen essentiell sind, um unsere einzigartige Unternehmenskultur aufrechtzuerhalten und den persönlichen Zusammenhalt zu stärken. Nur durch diese persönlichen Begegnungen können wir sicherstellen, dass unser Teamgeist nicht verloren geht. Unsere abwechslungsreichen Teamevents entführen uns an vielfältige Orte und bieten eine bunte Palette an Unternehmungen - von aufregenden Ausflügen bis hin zu unvergesslichen gemeinsamen Workation-Erlebnissen.

Gemeinsam Rituale für einen starken Teamspirit

Um ein starkes Team zu bleiben, haben wir neben den persönlichen Events weitere Rituale etabliert. Wir feiern gemeinsam Erfolge, sowohl intern als auch mit Kunden zusammen und nutzen verschiedene Kommunikationstools und -formate, die eine effektive Zusammenarbeit ermöglichen. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen helfen uns zudem dabei, Feedback einzuholen und unsere Arbeitsweise zu verbessern. So schaffen wir eine lebendige Wachstums- und Feedbackkultur sowie eine Kultur der Zusammenarbeit, Transparenz und kontinuierlichen Verbesserung.

Meeting- und Austauschkultur

Unsere Arbeitsweise ist geprägt von verschiedenen, sorgsam gestalteten Meetingformaten, die sowohl auf unternehmensweiter Ebene als auch in unseren crossfunktionalen Teams stattfinden. Jede Woche beginnen und enden wir gemeinsam mit einem Check-In und Check-Out Call, bei dem wir uns gegenseitig abholen, wie wir uns fühlen, von unserem Wochenende berichten oder gemeinsam die Highlights reflektieren. Einmal im Monat haben wir zudem ein Unternehmensmeeting, das uns ermöglicht, uns gegenseitig über unsere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten und Transparenz zu schaffen. Hier haben wir die Gelegenheit, unsere Erfolge und Herausforderungen zu teilen und unser gemeinsames Verständnis zu vertiefen. Aber auch in den Teams haben wir Dailys, Weeklys, und Coachings. Alles Beispiele die zeigen, wie niemand in unserem Unternehmen isoliert arbeitet. Wir schaffen bewusst Räume, um uns zu verbinden, uns gegenseitig zu unterstützen und als Team zu wachsen.

Flexibler Arbeitsmodus

Bei uns liegt der Fokus auf den Zielen, nicht auf dem Standort, von dem aus sie erreicht werden. Daher stellen z.B. außenbetriebliches Arbeiten, Home Office und Workation innerhalb der EU und den gesetzlichen Vorgaben, kein Problem dar. Neben den flexiblen Arbeitsorten arbeiten wir auch mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir glauben fest daran, dass jeder Einzelne die Verantwortung dafür tragen kann und sich in Absprache mit seinem Team eigenverantwortlich organisiert sowie Flexibilität immer in beide Richtungen gedacht wird. Bei unserer Flexibilität dürfen die Rituale, die Kunden, Team und Unternehmen miteinander verbinden, keinesfalls vernachlässigt werden. Wir schaffen eine Umgebung, in der die Zusammenarbeit und Abstimmung im Team zentral sind und verzichten auf langwierige Genehmigungsprozesse. Wichtig ist uns jedoch immer, dass die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden und die Teams die Flexibilität entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen gestalten.

Happyness Index 80+

Diese Kennzahl macht die NanoGiants glücklich. Wir fragen systematisch und regelmäßig nach der Zufriedenheit. Das hilft uns, noch besser zu werden und uns weiterzuentwickeln, denn jeder NanoGiant hat die Möglichkeit, Veränderungen in der Organisation anzuregen. Mit der Frage: „Würdest du die NanoGiants als Arbeitgeber empfehlen?“ erheben wir regelmäßig den NanoGiants Happiness Index (eNPS) und sind sehr froh darüber, dass unser Employee Net Promoter Score seit Jahren immer über 80 ist und wir auch durch eine anonyme Umfrage den Great Place to Work Award erhalten haben.

Hybride Arbeitsweise

Offsite Arbeitsweise

Onsite Arbeitsweise

Unvergessliche Momente der NanoGiants

Ein Bild mag bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, aber ein Video kann noch viel mehr vermitteln - insbesondere, wenn es um den Einblick in unserem Unternehmen geht. Daher möchten wir mit einem Video einen Einblick in unsere unvergessliche Workation gewähren. Die Reise nach Südtirol war eines unserer bedeutenden Big 5 Events, bei denen wir uns nicht nur im Headquarter in Düsseldorf treffen, sondern auch gemeinsam auf Reisen gehen. Wir sind stolz darauf, eine solch vielfältige und abenteuerlustige Mannschaft zu sein. Unsere gemeinsamen Aktivitäten reichen von aufregenden Kochevents, über gemeinsame Freizeitparkt Besuche bis hin zur Renovierung von Wänden in einem Seniorenheim. Bei uns wird es nie langweilig, denn wir sind stets darauf bedacht, neue und aufregende Erlebnisse zu schaffen, um die gemeinsamen Momente zu etwas Besonderem zu machen.

Grenzenlose Zusammenarbeit

Die geografische Vielfalt der NanoGiants

Unsere Karte erstreckt sich über drei Länder - Deutschland, Österreich und die Niederlande - und zeigt stolz die Vielfalt unserer NanoGiants, die von verschiedenen Orten aus zusammenarbeiten. Ein Blick auf die Karte zeigt, dass sich die meisten unserer Teammitglieder in Nordrhein-Westfalen ansiedeln, rund um unser pulsierendes Headquarter in Düsseldorf.

Einblicke aus allen Perspektiven

Das sagen die NanoGiants über:

Michèle

Besondere Events

Ganze Story lesen
Sissy

Unvergessliche Workation

Ganze Story lesen
Lisa

Remote work

Ganze Story lesen