WACHSTUM AB TAG 1

Wir NanoGiants möchten selbstbestimmt wachsen: persönlich wie als Unternehmen. Das erfordert den Mut und die Entschlossenheit, Wachstum und Weiterentwicklung als essentiellen Teil unseres Lebens und unserer Arbeit zu begreifen.

FrOm Nano To Giant

Wir befähigen Menschen und Unternehmen dazu, durch Freiräume über sich hinauszuwachsen. Das schaffen wir, indem wir Wissen, Methoden und Tools vermitteln, um digitale Produkte erfolgreich zu bauen. Wir begeistern Kunden dafür, mutige Entscheidungen zu treffen und ihre Zukunft proaktiv zu gestalten. Bei uns und unter unserer Flagge finden Start-ups Hilfe, um zu expandieren. Und nicht zuletzt entwickeln auch wir uns ständig persönlich weiter, verlassen die Komfortzone und hören niemals damit auf, den Status quo zu hinterfragen. So entstehen aus kleinen Ideen gigantische Erfolgsstorys.

Deshalb lautet unser ehrgeiziges Nutzenversprechen: »Wachstum ab Tag 1«.

NEVER STOP LEARNIG

Tägliche Weiterbildung ist unser wichtigstes Gut: Jeder kann und soll sich fortbilden, um persönlich wie fachlich zu wachsen und Kundenprojekte wie auch eigene Projekte noch besser umzusetzen. Durch ein hohes Maß an Selbstreflexion sind wir in der Lage, unsere Expertise zu erkennen und wertstiftend einzusetzen. Indem wir unsere Erfahrung weitergeben, befähigen wir Menschen und Unternehmen dazu, selbstbestimmter zu agieren.

DIE DNA der NanoGiants in Fünf Schritten

Dein Wachstum bei den NanoGiants

Die Technologien, Märkte und Informationen wachsen überproportional. Das was wir noch letztes Jahr wussten, ist heute schon wieder überholt. Daher streben die NanoGiants nach einer lernenden Organisation, die sich schnell auf Marktveränderungen einstellen kann. Durch unsere Kultur, die Menschen und die Freiräume für Wachstum schaffen es die NanoGiants täglich Wissen aufzunehmen, zu verstehen, es bestmöglich anzuwenden und das Gelernte Wissen zu teilen.

1. Schritt

AUFNEHMEN

  • Horizontal erweitern durch Buch-Club, Chapter oder Speakerbox
  • Weiterbildung in Seminaren und Schulungen
  • 360-Grad-Feedback vom Team zum Kollegen

2. Schritt

VERSTEHEN

  • 1on1-Gespräch mit persönlichem Coach
  • Regelmäßiger Austausch in crossfunktionalen Teams
  • Gemeinsames Reflektieren in Retrospektiven

3. Schritt

ANWENDEN

  • Einsatz neuer Technologien
  • Selbstorganisation als Scrum Team
  • Fehlerkultur mit agilen und leanen Methoden

4. Schritt

TEILEN

  • Teamübergreifend mit Kollegen in einem Chapter
  • Unternehmensweit in unserer Speakerbox
  • Weltweit in Community-Projekten

Wie helfen Dir die NanoGiants dabei?

Dein persönlicher Coach hilft dir dabei, deine eigenen Ziele zu finden und zu formulieren. Nur durch klare Ziele kannst du deine Aufgaben priorisieren, deinen Fokus schärfen und deinen Fortschritt immer im Blick halten. Und solltest du und dein Coach entdecken, dass irgendetwas nicht stimmt, findest du mit ihm zusammen Lösungen, die dir helfen wieder back on track zu kommen.

20% deiner Arbeitszeit stehen dir als persönlicher Freiraum zur Verfügung, über die du frei bestimmen kannst, um deine Ziele zu erreichen. Ob du in dieser Zeit ein Buch liest, dich in der Community beteiligst, im Chapter einen Vortrag hältst oder in einem Open-Source-Projekt mitarbeitest, liegt ganz bei dir.

250

Coachings pro Quartal

80%

Weiterempfehlung (eNPS)

87

Jahre Markterfahrung

30

NanoGiants

Aktuelle Stellen

Starte als Nano, werde ein Giant.

Du suchst eine Aufgabe mit Sinn, magst es ergebnisorientiert zu arbeiten und arbeiten ist mehr als nur ein Job? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir suchen Menschen, die uns durch Humor, Erfahrung und Zielstrebigkeit bereichern. Wenn du mit Freude an neuen Technologien arbeitest und offen dafür bist, jeden Tag Neues zu lernen, dann können wir gemeinsam wachsen.

Unsere intrinsische Motivation ist unser WHY: Menschen befähigen, durch Freiräume selbstbestimmt zu wachsen. Wenn Du Dich berufen fühlst, stetig dazuzulernen und Dein Wissen zu teilen, bist Du bei den NanoGiants richtig.

Handlungsprinzipien

So ticken die NanoGiants

Unsere Vision ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die nach denselben Prinzipien handelt. Wir möchten gemeinsam wertstiftende Technologien entwickeln, mit denen sich Menschen die berufliche Existenz ihrer Träume aufbauen können und dadurch die Welt kreativer und selbstbestimmter machen. Damit wir das gemeinsam schaffen, haben wir sechs Core Values identifiziert, nach denen wir im Alltag handeln. Kein Verhaltenskodex oder Handlungsgebote! Die Core Values geben einfach wieder, wie wir ticken, ohne dass wir uns dabei verstellen!

NEVER STOP LEARNING

Tägliche Weiterbildung ist unser wichtigstes Gut: jeder kann und soll sich fortbilden, um persönlich wie fachlich zu wachsen und sowohl eigene als auch Kundenprojekte noch besser umzusetzen.

weiter lesen

Denn herausragendes Wissen ist die Basis für wertstiftendes Handeln. Indem wir unsere Erfahrung weitergeben, befähigen wir Menschen und Unternehmen dazu, selbstbestimmter zu agieren.

MAKERS Gonna Make

Wir identifizieren uns zu 100% mit unserer Vision, treffen Entscheidungen im Sinne des Unternehmens und arbeiten fokussiert daran, die Welt positiv und nachhaltig mitzugestalten.

weiter lesen

Voller Überzeugung gehen wir neue Wege und begeistern andere durch innovative Lösungen. Messbare Ziele, ein hohes Maß an Selbstreflexion und kontinuierliches Nutzer- und Kunden-Feedback halten uns dabei stets auf Kurs.

BE REAL & EARN TRUST

Ehrliches Feedback ist die Voraussetzung für persönliches Wachstum, das Vertrauen untereinander genauso wie für partnerschaftliche Beziehungen mit unseren Kunden.

weiter lesen

Indem wir Dinge anders denken und hinterfragen, nach unseren Prinzipien handeln und für unsere Werte einstehen, bleiben wir sowohl glaub- als auch vertrauenswürdig.

Fail Better & Embrace Change

Ein positiver Umgang mit Fehlern ist essentiell, um unser Lernen zu beschleunigen. Denn dadurch ermutigen wir uns gegenseitig, unsere Komfortzonen zu verlassen und Neues auszuprobieren.

weiter lesen

Wir begrüßen Veränderung als Gestaltungsmöglichkeit für eine bessere Zukunft und als Chance zu wachsen – persönlich und als Team.

Be open Minded

Das eigene Ego zurück zu stellen und aufgeschlossen gegenüber anderen Standpunkten zu sein, klärt unseren Blick auf die Gegenwart und die Zukunft.

weiter lesen

Durch zielführende Transparenz befähigen wir uns und unsere Partner dazu, bessere Entscheidungen zu treffen, um erfolgreich zu wachsen. Unsere Offenheit ist dabei ein Zeichen des Vertrauens.

People First

egenseitiges Vertrauen ist die Basis für wertstiftende Zusammenarbeit. Deshalb ist uns das Wohl der Menschen wichtig, denn jeder Einzelne macht den Erfolg aus.

weiter lesen

Indem wir eine durch Wertschätzung, Respekt und Humor geprägte Kultur leben, fördern wir intrinsische Motivation, führen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe und feiern Erfolge gemeinsam.

Happiness Index 80 %
Diese Kennzahl macht die NanoGiants glücklich.

Regelmäßiges und ehrliches Feedback ist bei den NanoGiants ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Wir fragen systematisch und regelmäßig nach der Zufriedenheit. Das hilft uns, noch besser zu werden und uns weiterzuentwickeln, denn jeder NanoGiant hat die Möglichkeit, Veränderungen in der Organisation anzuregen. Mit der Frage: „Würdest du die NanoGiants als Arbeitgeber empfehlen?“ erheben wir regelmäßig den NanoGiants Happiness Index (eNPS) und sind sehr froh darüber, dass 80% der NanoGiants 9/10 oder 10/10 Punkten geben!

Deine Benefits

Regelmäßiges und ehrliches Feedback ist bei den NanoGiants ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Wir fragen systematisch und regelmäßig nach der Zufriedenheit. Das hilft uns, noch besser zu werden und uns weiterzuentwickeln, denn jeder NanoGiant hat die Möglichkeit, Veränderungen in der Organisation anzuregen. Mit der Frage: „Würdest du die NanoGiants als Arbeitgeber empfehlen?“ erheben wir regelmäßig den NanoGiants Happiness Index (eNPS) und sind sehr froh darüber, dass 80% der NanoGiants 9/10 oder 10/10 Punkten geben!

NEIN TO FIVE

Damit du easy in deinen Job gleitest, gibt’s flexible Arbeitszeiten für alle. Wenn du mal von zu Hause arbeiten möchtest: ebenfalls easy. Du sorgst selbst dafür, dass es klappt.

SMELLS LIKE TEAM SPIRIT

Egal ob Bierfreitag, Grillabend oder Bubble Fußballturnier – bei uns ist immer was los! Denn wir finden, dass wir zusammen mehr schaffen. Und es macht mehr Spaß.

LOCATION FOR INSPIRATION

Durch die zentrale Lage in Düsseldorf sparst du jede Menge Pendlerzeit zum Arbeitsplatz. Nur zwei Stationen vom Hauptbahnhof entfernt findest Du uns in den Schwanenhöfen.

CHOOSE TO GROW

… ist unser Versprechen. Individuelle Fortbildungen, kostenlose Literatur, wöchentliche Coachings und unser +1 Tag sorgen für dein persönliches Wachstum.

DAILY GIANT BREAKFAST

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages? Das sehen wir genauso! Bei uns bekommst du jeden Morgen ein gesundes Frühstück für einen guten Start in den Tag.

FREE DRINKS

Egal ob Kaffee-Junkie, Teetrinker oder Club-Mate-Fanatiker – bei uns bekommst du alle Getränke kostenlos. Bediene Dich einfach in unseren Küchen.

CORPORATE BENEFITS

Als Teil der NanoGiants erhältst du Sonderkonditionen verschiedenen Anbietern aus den Bereichen Lifestyle, Reise oder Technik. Ein Blick lohnt sich immer.

HARDWARE I LIKE

Die beste Idee bleibt nur ein Gedanke, wenn keine Technik für die Umsetzung bereit steht. Darum arbeiten unsere Mitarbeiter nur mit der neuesten Hardware.

FRESH AND CANDY

Die beste Idee bleibt nur ein Gedanke, wenn keine Technik für die Umsetzung bereit steht. Darum arbeiten unsere Mitarbeiter nur mit der neuesten Hardware.

MEMBER BOOK-CLUB

In unserem Buch Club lesen wir jeden Monat gemeinsam ein Buch um persönlich und fachlich zu wachsen. Am Ende halten wir alle  Erkenntnisse schriftlich fest.

COACHING NOT MANAGEMENT

Bei uns wirst du nicht mit allen anderen Kollegen in eine Schublade gesteckt. Wir definieren für dich individuelle Lernziele und unterstützen dich mit Coachings.

AGILE FRIENDS

Wir sind agil mit ganzem Herzen. Wir kennen keine Titel, keine Manager und keine Hierarchien. Unterstützt werden durch unsere Scrum Master, Product Owner und externen Coaches.

NEIN 
TO FIVE

Damit du easy in deinen Job gleitest, gibt’s flexible Arbeitszeiten für alle. Wenn du mal von zu Hause arbeiten möchtest: ebenfalls easy. Du sorgst selbst dafür, dass es klappt.

Smells like Team Spirit

Egal ob Bierfreitag, Grillabend oder Bubble Fußballturnier – bei uns ist immer was los! Denn wir finden, dass wir zusammen mehr schaffen. Und es macht mehr Spaß.

Location For Inspiration

Durch die zentrale Lage in Düsseldorf sparst du jede Menge Pendlerzeit zum Arbeitsplatz. Nur zwei Stationen vom Hauptbahnhof entfernt findest Du uns in den Schwanenhöfen.

Choose to grow

… ist unser Versprechen. Individuelle Fortbildungen, kostenlose Literatur, wöchentliche Coachings und unser +1 Tag sorgen für dein persönliches Wachstum.

Daily Giant Breakfast

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages? Das sehen wir genauso! Bei uns bekommst du jeden Morgen ein gesundes Frühstück für einen guten Start in den Tag.

Free DRinks

Egal ob Kaffee-Junkie, Teetrinker oder Club-Mate-Fanatiker – bei uns bekommst du alle Getränke kostenlos. Bediene Dich einfach in unseren Küchen.

Corporate Benefits

Als Teil der NanoGiants erhältst du Sonderkonditionen verschiedenen Anbietern aus den Bereichen Lifestyle, Reise oder Technik. Ein Blick lohnt sich immer.

Hardware
i like

Die beste Idee bleibt nur ein Gedanke, wenn keine Technik für die Umsetzung bereit steht. Darum arbeiten unsere Mitarbeiter nur mit der neuesten Hardware.

Fresh And Candy

Die beste Idee bleibt nur ein Gedanke, wenn keine Technik für die Umsetzung bereit steht. Darum arbeiten unsere Mitarbeiter nur mit der neuesten Hardware.

Member Book-CluB

In unserem Buch Club lesen wir jeden Monat gemeinsam ein Buch um persönlich und fachlich zu wachsen. Am Ende halten wir alle  Erkenntnisse schriftlich fest.

Coaching NoT Management

Bei uns wirst du nicht mit allen anderen Kollegen in eine Schublade gesteckt. Wir definieren für dich individuelle Lernziele und unterstützen dich mit Coachings.

Agile
Friends

Wir sind agil mit ganzem Herzen. Wir kennen keine Titel, keine Manager und keine Hierarchien. Unterstützt werden durch unsere Scrum Master, Product Owner und externen Coaches.

So bewirbst Du Dich bei den NanoGiants.

Den NanoGiants ist einer fairer Bewerbungsprozess wichtig. Durch Transparenz und Klarheit können beidseitig schnelle Entscheidungen auf Augenhöhe getroffen werden. Etwas künstlich und intransparent in die Länge zu ziehen ist nicht die Art der NanoGiants.

Bewerben

In der Ausgestaltung deiner Bewerbungsunterlagen sind dir keine Grenzen gesetzt. Inhaltlich freuen wir uns über deinen aussagekräftigen Ersteindruck mit:

- deinen bisherigen Erfahrungen
- deinem Gehaltswunsch
- Startdatum
- und dem ausgefüllten Cultural-Fit-Bogen (Hier Download starten)

Sollte uns etwas unklar sein oder wir noch mehr Informationen benötigen, melden wir uns kurzfristig bei dir oder vereinbaren einen Video-Call.

Bewerbe dich am besten über unsere Website oder sende uns deine Unterlagen an karriere@nanogiants.de
Kennenlernen

Wir sind neugierig und der persönliche Austausch ist uns wichtig. Daher laden wir dich in unser Büro auf den Düsseldorfer Schwanenhöfen ein. Neben dem TalentGiant wird auch ein Scrum Master aus deinem zukünftigen Team dabei sein. In dem Gespräch legen wir den Fokus auf deine Persönlichkeit und wie wir miteinander ticken. Aufgrund der Corona-Situation gestalten wir den Besuch vor Ort flexibel. Solltest du dich nicht wohl dabei fühlen, organisieren wir das Kennenlernen über einen Video-Call.
Probetag

Sind wir uns einig, dass wir persönlich zueinander passen? Bei dem Probetag steht nun deine fachliche Exzellenz im Vordergrund. Dazu hat sich dein zukünftiges Team viele Gedanken gemacht und dir einige Tage vorher eine Aufgabe zur Ausarbeitung gesendet. Diese wirst du dem Team an deinem Probetag präsentieren. Gemeinsam lernen wir, wie jeder von uns denkt. Das Team steht über die gesamte Dauer deines dreistündigen Probetages an deiner Seite. Zum Abschluss findet eine Retrospektive statt und wir spiegeln uns gegenseitig ehrliches Feedback. Wie beim ersten Kennenlernen haben wir natürlich auch in der Corona-Situation die Möglichkeit, eine Remote-Probetag durchzuführen.
Willkommen

It´s a match! Nach einem beidseitig positiven Feedback nach dem Probetag kann es nun bei uns losgehen. Dein Vertrag ist innerhalb von wenigen Tagen bei dir. Bei uns startet nun dein personalisiertes Onboarding. Lass dich überraschen, was wir uns für dich überlegt haben. Ein Buddy an deiner Seite ist für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Dich

Human Resource Manager haben wir nicht!

Als Talent Giants unterstützen und empowern wir alle anderen NanoGiants, die richtigen Talents an Board zu holen. Wir sind die ersten Ansprechpartner für all deine Fragen und kümmern uns sehr gerne um einen reibungslosen Bewerbungsprozess. Bei der Einstellung neuer Talents entscheidet jedoch auch das Team mit.


Du erreichst uns unter karriere@NanoGiants.de oder der folgenden Rufnummer: 0211 936 727 20

Wir rufen Dich an!

Hinterlasse uns gerne eine Nachricht, damit wir dich für deine Rückfragen anrufen oder dir mailen können. Wir freuen uns über den persönlichen Kontakt.

Häufige Fragen

WIE SOLL ICH MICH BEWERBEN?

Per Post mit Einschreiben … natürlich nicht! Wir sind ein digitales Unternehmen. Darum freuen wir uns, wenn du uns deine Bewerbung digital zu kommen lässt. Bewerbe dich am Besten über unsere Website [https://nanogiants-jobs.personio.de] oder sende uns deine Unterlagen an karriere@nanogiants.de.

WIE KOMME ICH ZU EUCH?

Unser Office befindet sich auf den Schwänenhöfen mitten in Düsseldorf Flingern. Es ist das gleiche Gebäude, indem sich auch das FitX befindet. Solltest du mit dem Auto anreisen, kannst du gerne im Parkhaus auf den Schwanenhöfen parken. Wir stellen dir dann ein kostenloses Parkticket zur Verfügung. Ansonsten befinden sich die Haltestellen Kettwiger Straße und Ronsdorfer Straße ca. zehn Minuten fußläufig entfernt. Ein Stellplatz für dein Fahrrad haben wir natürlich auch.

WIE LÄUFT DAS ONBOARDING AB?

Du bekommst zur Einarbeitung einen Buddy an die Seite gestellt. Zwar ist dein gesamten Team immer für dich da und integriert dich ab den ersten Tag in die Routinen und Rituale, da du dir aber zu Beginn viele Namen und Gesichter merken musst, ist es gerade zu Beginn sinnvoll, wenn du einen konkreten Ansprechpartner hast. Zusätzlich hast du in der ersten Woche einen intensiven Austausch mit dem Scrum Master, indem ihr unter anderem die gegenseitige Erwartungshaltung an die Probezeit definiert.

WELCHE DOKUMENTE MUSS ICH EINREICHEN?

In erster Linie wollen wir etwas mehr über dich und deinen Werdegang erfahren. Darum ist es uns wichtig, dass du uns einen ausführlichen und gut strukturierten CV zusendest. Möchtest du noch etwas mehr über dich erzählen, freuen wir uns natürlich auch über ein Anschreiben. Bitte vergiss nicht unseren Cultural-Fit-Bogen auszufüllen. Diesen kannst du dir ganz einfach hier downloaden.

WARUM SOLL ICH DEN CULTURE FIT BOGEN AUSFÜLLEN?

Der Culture Fit Bogen ist für uns ein wesentlicher Bestandteil im Bewerbungsprozess geworden. Wir legen viel Wert auf unsere Unternehmenskultur und auf die Identifikation mit unseren Core Values. Das persönliche Kennenlernen ersetzt den Bogen natürlich nicht, aber im ersten Schritt können wir uns so ein gutes Bild von dir machen.

WIE SCHNELL BEKOMME ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG?

Wir möchten den Prozess so schnell wie möglich gestalten. Darum achten wir darauf, dass du spätestens nach zwei Tagen eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung erhälst.

WIE BEREITE ICH MICH AM BESTEN AUF DAS KENNLERNGESPRÄCH VOR?

Im Kennlerngespräch möchten wir dich so kennenlernen wie du bist. Also sei authentisch und verstell dich nicht. Viel wichtiger ist, dass du unsere Unternehmenskultur kennenlernst und verstehst. Dazu kannst du dir gerne unser Video zu unseren Core Values anschauen.

DARF ICH MICH AUCH INITIATIV BEWERBEN?

Auch wenn gerade keine passende Stelle für dich ausgeschrieben ist, freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen. Wir sind stets auf der Suche nach qualifizierten, dynamischen und einfach tollen Mitarbeitern.

Du hast Feedback oder Fragen an uns?

Wir wollen uns auch immer wieder verbessern. Daher freuen wir uns über deine Anregungen und Impulse. Rufe uns hierfür gerne an oder nutze die Mailadresse karriere@nanogiants.de

Warum sind die Core Values so wichtig?

Exzellenz, Entschlossenheit, Authentizität, Mut, Aufgeschlossenheit und Vertrauen ist unser Fundament für unsere Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Sie sind kein Verhaltenskodex oder Handlungsgebote, vielmehr eine Orientierungshilfe im Alltag um richtig handeln zu können. Wir möchten damit erreichen, dass wir alle nach den gleichen Prinzipien handeln und so entschlossen an unserer Mission arbeiten können.

Wer nimmt an dem Gespräch Teil?

In dem ersten Kennlerngespräch legen wir den Fokus auf deine Persönlichkeit und wie wir miteinander ticken. In der Regel nimmt der Talent Giant und dein zukünftiger Scrum Master aus dem Team teil. Das gesamte Team lernst du bei einem Probetag kennen.

Wie findet der Bewerbungsprozess in Zeiten von Corona statt?

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. In der aktuellen Situation ist es dir freigestellt, ob du zum ersten Kennenlernen in unser Office kommen möchtest oder wir dich Remote Kennenlernen. Das gleiche gilt auch für den Probetag. Natürlich finden alle Besuche im Office unter den gegebenen Hygienemaßnahmen statt.